In Memoriam

„Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der

 Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.“

Jack London

 

2019

 

Das gesamte Team des Muck´s Kinderbuchverlages trauert um

Herrn Jörgen Altmann/ Illustrator

und

Frau Kerstin Windisch/ Autorin und Illustratorin.

 

Herr Jörgen Altmann war von der ersten Stunde diesem, unserem kleinen Kinderbuchverlag mit dem Herzen tief verbunden. Er glaubte an diesen Verlag, dieses Projekt und unterstützte uns auf vielfältige Weise. Er gehörte zu den Traumweltentwicklern, die den Verlag zu dem werden ließ, was er heute ist. Ein Kinderbuchverlag zum Anfassen! Ein Verlag, der mit seinen Büchern Freude in Kinderzimmer bringen möchte; Werte von Freundschaft, Zusammenhalt, Stolz und Mut vermitteln möchte; auch dem Mut zum Anderssein.

Herr Jörgen Altmann verstand es, seine Wärme, Großzügigkeit und seinen Humor mit seinem Talent für Pinsel und Farben in seine Zeichnungen einfließen zu lassen. Mit seiner natürlichen Kreativität und seinem Ideenreichtum vermochte er den kleinen und großen Lesern zu zeigen, dass sich die Welt der eigenen Fantasie mit nur ein paar Pinselstrichen und ein paar Farbtöpfen auf ein leeres Blatt Papier bringen lassen.

Herr Jörgen Altmann starb im Mai 2019.

 

 

*****

 

 

Frau Kerstin Windisch bereicherte das Team des kleinen Verlages und somit das Verlagsprogramm Anfang 2019. Sie überzeugte mit einer Herzenswärme, die sondergleichen suchte.  Ihre Geschichte um die kleine ANNA und dem Hintergrund, dass sie erst im Laufe ihrer Erkrankung ihrer künstlerischen Neigung zum Schreiben und Zeichnen Nachhaltigkeit verlieh, machte aus diesem Projekt ein sehr emotionales Vorhaben; für uns alle!

Frau Kerstin Windisch erschaffte in der Zeit ab 2018 eine Sammlung von Werken, die auch Eingang in eine kleine Galerie/Ausstellung fand. Ihre Kunstwerke zeugen von Dynamik, Intensität, Ausdruck; aber auch von Zärtlichkeit und der Liebe für das Leben. Gleichsam erfüllte sie sich einen Herzenswunsch: ANNA

Und so hat Kerstin Windisch in dieser doch kurzen kreativen Phase mit ihrer Entschlossenheit, ihrem Mut, Stolz und ihrer Beharrlichkeit ihren eigenen Traum vom Leben bewahrt, verteidigt und für Nachhaltigkeit gesorgt –  sie bleibt; für das Lachen und die Liebe: für Kinder!

Frau Kerstin Windisch starb im August 2019.

 

Wir sagen DANKE … Danke dafür, dass ihr unsere Träume geteilt habt! Wir werden euch sehr vermissen!

 

Lass Deine Träume in die Welt fallen,

sie braucht jeden einzelnen.

Monika Minder

 

Martin Muck

und das gesamte Team von

Muck´s Kinderbuchverlag